Unser Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Überarbeitete, mitgliederfreundliche Satzung!

An dieser Stelle können wir Kritische Arminen gemeinsam mit dem ASC verkünden, dass es bezüglich der Satzung in den letzten Tagen eine sehr erfreuliche Entwicklung gegeben hat:

Am Montag fand eine vom ASC organisierte Info-Veranstaltung zum Thema "50+1" und "Satzung" statt, auf der wir uns natürlich auch konstruktiv eingebracht haben.

Im Laufe des Abends wurde relativ schnell deutlich, dass der von Vereinsseite vorgelegte Satzungsentwurf an erheblichen Fehlern krankt und nicht zur Abstimmung gebracht werden durfte. Dies wurde dann auch von Herrn Mamerow (Vize-Präsident) und Herrn Lohmeier (Verwaltungsratsvorsitzender) zur Kenntnis genommen.

In den folgenden drei Tagen haben ASC und Kritische Arminen konzentriert, vertrauensvoll und mit erheblichem zeitlichen Einsatz einen neuen, verbesserten Satzungsentwurf geschaffen, der den Interessen aller Beteiligten gerecht wird und insbesondere die Mitgliederrechte wahrt.

Am gestrigen Donnerstag wurde dieser Entwurf Vertretern von Präsidium, Verwaltungsrat und Ehrenrat vorgestellt. Nach dem sehr positiven Verlauf dieser Sitzung und den einvernehmlich erzielten Ergebnissen sind wir guter Dinge, dass der Entwurf auch die Zustimmung der Gremien finden wird.

Den Satzungsentwurf findet Ihr hier.

 

Auf der linken Seite ist der alte Entwurf des Vereins/der Satzungskommission aufgeführt. Rechts findet Ihr die den gemeinsamen Entwurf von Kritische Arminen und ASC. Die Änderungen sind hervorgehoben. 

 

SWB Grüße
Kritische Arminen