Unser Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Diskussionspapier für ein strategisches Arminia-Konzept

Wir freuen uns, Euch heute unser Basis-Strategiekonzept vorstellen zu können, das wir bereits im Februar auch den Verantwortlichen in den Gremien des e.V. und der KGaA als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt haben.

Es basiert ausschließlich auf öffentlich zugänglichen Daten, eine tiefergehende Kalkulation mit aktuellen Zahlen war daher leider nicht möglich. Zum Zeitpunkt der Erstellung war das Ausmaß der finanziellen Lage des Vereins öffentlich noch nicht bekannt - Vorschläge für die kurzfristige Liquiditätssicherung haben wir daher unter Punkt 3.3.2.1 nur in Kurzform nachträglich ergänzen können.

Jetzt wollen wir unsere Ansätze auch in der Öffentlichkeit zur Diskussion stellen, so dass jeder Armine sich seine eigene Meinung bilden kann und vielleicht sogar motiviert wird, sich einzubringen. Über Feedback und weitere Anregungen würden wir uns freuen.

Das Konzept wurde rein ehrenamtlich in unserer Freizeit erarbeitet und Arminia zur freien Verfügung gestellt - dies würde natürlich auch für eventuelle Detailausarbeitungen und ergänzende, teils schon vorliegende Papiere (z.B. eine Finanzanalyse, eine Personal- und Strukturanalyse oder Ansätze eines Jugendkonzeptes) gelten. Unser einziges und gemeinsames Ziel ist: Eine gesunde und sportliche erfolgreiche Arminia, die den Fans und Mitgliedern wieder Freude macht.

Hier kann man die Datei downloaden: Diskussionsgrundlage Konzeption (26 Seiten, 240 KB)